Donnerstag, 8. September 2016
Wie geht es weiter?
Nach dem Gespräch mit einem Anwalt entschied ich mich schließlich, die ersten Einträge wieder zu löschen. Die Angst vor Konsequenzen war mir einfach zu groß. Zumal ich durch einen Kommentar auf Instagram mitbekommen habe, dass mein Profil schon mehrmals gemeldet wurde.

Dann kam mir schließlich die Idee, einfach ähnlich Fotos zu nehmen und diese zu bearbeiten- Eigene Kinderfotos. Ich blätterte in meinen Fotoalben und entschied mich dafür einfach Bilder von mir als Kind zu nehmen, auf denen ich in einer ähnlichen Situation zu sehen war. Ist auf dem Instagrambild ein badenes Baby zu sehen, so suchte ich ein Bild von mir als Kind in der Badewanne heraus. Und siehe da, der Effekt war der gleiche. Ich bekam nach wie vor böse Kommentare von empörten Müttern. Und das obwohl die meisten Bilder sich offensichtlich von den Originalen unterchieden. Jedoch bekam ich auch zunehmend positive Kommentare wie z.B. ,,Einfach nur Hammer!"
Ich entschloss mich einfach mal nach Lust und Laune zu posten. Mal jeden 2 Tag, mal kann es aber auch eine Woche dauern.

... comment