Donnerstag, 8. September 2016
Bisheriger Zwischenstand

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein oft diskutiertes Thema...
Vor ein paar Tagen habe ihn auf Facebook einen Beitrag von der Polizei NRW Hagen gefunden, in dem aufgefordert wird, keine Kinderfotos mehr zu posten. Dieser Beitrag ist nun schon ein Jahr alt, und wird aber bis heute noch täglich gelesen, kommentiert oder geteilt.








Hier noch einige Kommentare von Facebookusern. Was mich dabei sehr wundert, dass obwohl so viele Kinderfotos im Netz existieren, die meisten dem Kommentar der Polizei zustimmen? Manche haben dabei selbst ein Bild von sich und ihrem Kind als Profilfoto.















... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie geht es weiter?
Nach dem Gespräch mit einem Anwalt entschied ich mich schließlich, die ersten Einträge wieder zu löschen. Die Angst vor Konsequenzen war mir einfach zu groß. Zumal ich durch einen Kommentar auf Instagram mitbekommen habe, dass mein Profil schon mehrmals gemeldet wurde.

Dann kam mir schließlich die Idee, einfach ähnlich Fotos zu nehmen und diese zu bearbeiten- Eigene Kinderfotos. Ich blätterte in meinen Fotoalben und entschied mich dafür einfach Bilder von mir als Kind zu nehmen, auf denen ich in einer ähnlichen Situation zu sehen war. Ist auf dem Instagrambild ein badenes Baby zu sehen, so suchte ich ein Bild von mir als Kind in der Badewanne heraus. Und siehe da, der Effekt war der gleiche. Ich bekam nach wie vor böse Kommentare von empörten Müttern. Und das obwohl die meisten Bilder sich offensichtlich von den Originalen unterchieden. Jedoch bekam ich auch zunehmend positive Kommentare wie z.B. ,,Einfach nur Hammer!"
Ich entschloss mich einfach mal nach Lust und Laune zu posten. Mal jeden 2 Tag, mal kann es aber auch eine Woche dauern.

... link (0 Kommentare)   ... comment