Dienstag, 27. September 2016
Selbst am Strand wird man von Instagram verfolgt...
Da läuft man im Urlaub gemütlich den Strand entlang und sieht dann das hier:

(#nachbarn)
#hashtags und Instagram sind einfach überall. Egal wo man sich auf der Welt befindet, sieht man Leute, die mit ihren Smartphones Bilder machen, um sie in sozialen Netzwerken hochzuladen. Nicht einmal im Urlaub ist man davon befreit. Soziale Netzwerke und Smartphones sind in der heutigen Zeit kaum mehr wegzudenken. Immer mehr wird mir das Ausmaß bewusst, denn auch ich liege nun im Bett, und schreibe mit meinem Smartphone in diesen Blogg. Soeben habe ich mal nach #playadelcarmen auf Instagram gesucht, und siehe da, ich habe hunderte von Schnappschüssen vom heutigen Tag gefunden. Einiges auf den Bilder kommt mir sehr bekannt vor, denn ich habe vieles davon heute mit eigenen Augen gesehen. Ich erkennen sogar ein paar Menschen auf den Bildern wieder. Auch wenn wir hier ein paar wunderschöne Tage hatten, und sich Dank Nebensaison der Tourismus in Grenzen hält, freue ich mich darauf, dass wir morgen an einen Ort weiterreisen, an dem weniger Touristen sind, und wir unsere Urlaubserlebnisse nicht mit so vielen Menschen teilen müssen ;)
Naja....mal sehen ob ich den Schriftzug auf dem Foto oben später irgendwann mal auf Instagram wiederfinde... :)

... comment