Freitag, 16. September 2016
#frustration
Zur Zeit bin ich in Mexiko unterwegs, da ich hier ein Praktikum mache, und komme daher nicht mehr ganz so oft dazu, mich bei instagram einzuloggen. Da gestern hier Feiertag war, und die meisten Mexikaner heute auch noch frei haben, hatte ich mal wieder etwas Zeit Instagram zu "durchforsten". Und ich muss ehrlich sagen, je länger ich mich mit dem Thema Kinderfotos im Internet beschäftige, umso mehr steigt mein Ärger und Frust. Es kann doch nicht wahr sein dass Eltern Fotos von ihren nackten Kindern hochladen, die gerade auf dem Töpfchen sitzen und darunter schreiben "Look at that pooping face :D" mit tausenden von hashtags wie z.B. #poop oder #pottytraining. Und diese Bilder sind dann für die Öffentlichkeit zugänglich. Ich frage mich einfach, was die Eltern sich davon erhoffen. Geht es dabei nur um likes? Oder wollen sie sich über die eigenen Kinder lustig machen? Ich versteh das einfach nicht.
Als ich ein passendes Kinderfotos von mir zum bearbeiten und hochladen raussuchen wollte, bin ich auch auf mehrere "Töpfchenbilder" gestoßen. Jedoch waren diese Fotos nur für die Familie bestimmt und nicht für die ganze Welt. Liebe Eltern, denkt doch bitte noch mal nach, was ihr da ins Netz stellt :/ Das macht mich einfach nur sprachlos...

... comment