Freitag, 19. August 2016
Es kann losgehen :)
Aufgrund meiner Recherche bezüglich des Urheberrechts, welche ihr dem vorangegangenen Beitrag entnehmen könnt, fühlte ich mich auf der sicheren Seite und fing an meine ersten Bilder zu Posten.

Es war sehr überraschend, wie schnell die ersten Likes und Kommentare folgten.

Das war einer der ersten Posts:


Es dauert nicht lange bis:




Ich bekam weitere hasserfüllte Nachrichten, und es viel mir erstaunlich schwer sie nicht persönlich zu nehmen.

"Ätzend dein Profil... hast du net besseres zu tun als anderer Leute Fotos zu nutzen und sie dann verpixelt hochzuladen? ... und dann nennst du dich Privatsphäre."

"Findet du nicht, dass es langsam reicht!!! ...wir sind hier nicht im Kindergarten.... Mach eigene Bilder und schreibe eigene Texte."

Obwohl ich nichts Falsches gemacht habe, fing ich an zu zweifeln. Was ist, wenn mich einer dieser Leute verklagt? Können sie trotz extra angelegter Email Adresse herausfinden wer ich bin. Was ist, wenn mein Profil gelöscht wird? Mein Freund redete mir zusätzlich ins Gewissen, dass er sowas nie machen würde, und dass das doch recht gefährlich sei. Ich beschloss mich bei einem Anwalt zu informiereb, ob ich rechtlich wirklich auf der sicheren Seite bin. Er erklärte mir dass ich mich sozusagen in einer Grauzone befinde. Er riet mir darum, mir lieber etwas anderes zu überlegen, um keine Probleme zu bekommen.

... comment